Über uns

Unsere Kindertagesstätte versteht sich als Einrichtung mit einem eigenen Bildungs- und Erziehungsauftrag gemäß dem niedersächsischen Gesetz über Tageseinrichtungen für Kinder. Fachlich qualifiziertes Personal schafft ein harmonisches Umfeld, in dem die Kinder Erziehungs- und Bildungsgelegenheiten vorfinden. Nur wenn sich ein Kind wohl fühlt, kann es Interesse an seinem Umfeld entwickeln und sich auf Lernprozesse voll und ganz einlassen.
Durch lebenspraktische Erfahrungen, Projekte und umfangreiche Lernangebote  schaffen wir den Kindern Lernanreize, die folgende Bereiche umfassen: Bewegung, Sozialverhalten, Kreativität, Selbstständigkeit, Sprache, Natur und ästhetische Bildung. Diese Lernanreize orientieren sich an der Lebenswelt der Kinder.
Die Erziehungs- und Betreuungsarbeit sowie die Förderung des einzelnen Kindes richtet sich nach seinem Entwicklungstand. Dabei ist uns die Begleitung des Kindes zu einer eigenständigen, selbstbewussten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit besonders wichtig.
Um diesen Weg im Alltag umzusetzen, bedarf es der intensiven Zusammenarbeit von Personal und Eltern, so ist ein regelmäßiger Austausch unerlässlich.

Um die Arbeit der Tagesstätte transparent zu gestalten, erstellen wir umfangreiche Dokumentationen, die uns helfen, die Qualität unserer Arbeit weiter voranzubringen und so für die Kinder die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

 

 

Telefon- und Mail-Liste

 

Büro                05304/7633 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bären              05304/9089753 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hasen              05304/9089754 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pinguine           05304/9089755 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hort                 05304/501101 - nach 12.00 Uhr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schukischu       015778015595 nach 13.00 Uhr - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schuki/Hort-Mensa      0175/2616481      nach 12.45 Uhr - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gern auch eine SMS