Unsere Kindertagesstätte versteht sich als Einrichtung mit einem eigenen Bildungs- und Erziehungsauftrag gemäß dem niedersächsischen Gesetz über Tageseinrichtungen für Kinder.
Fachlich qualifiziertes Personal schafft ein harmonisches Umfeld, in dem die Kinder Erziehungs- und Bildungsgelegenheiten vorfinden. Nur wenn sich ein Kind wohl fühlt, kann es Interesse
an seinem Umfeld entwickeln und sich auf Lernprozesse voll und ganz einlassen.

Durch lebenspraktische Erfahrungen, Projekte und umfangreiche Lernangebote  schaffen wir den Kindern Lernanreize, die folgende Bereiche umfassen: Bewegung, Sozialverhalten, Kreativität, Selbstständigkeit, Sprache, Natur und ästhetische Bildung. Diese Lernanreize orientieren sich an der Lebenswelt der Kinder.
Die Erziehungs- und Betreuungsarbeit sowie die Förderung des einzelnen Kindes richtet sich nach seinem Entwicklungstand. Dabei ist uns die Begleitung des Kindes zu einer eigenständigen, selbstbewussten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit besonders wichtig.
Um diesen Weg im Alltag umzusetzen, bedarf es der intensiven Zusammenarbeit von Personal und Eltern, so ist ein regelmäßiger Austausch unerlässlich.

Um die Arbeit der Tagesstätte transparent zu gestalten, erstellen wir umfangreiche Dokumentationen, die uns helfen, die Qualität unserer Arbeit weiter voranzubringen und so für die Kinder
die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

 

 

Telefon- und Mail-Liste

  
Teilnehmer   Telefon   E-Mail Info
Büro   05304 7633   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Bären   05304 9089753   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Hasen   05304 9089754   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Pinguine   05304 9089755   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Schlaufüchse   05304 9069759   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  ab 12:00 Uhr
Löwenbande   05304 9182890      
Gummibären   0175 261481      
Trolle   0157 8185551      
           
Schukischu   0157 78015595   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  ab 13:00 Uhr, gern auch SMS

 

 

 
Copyright © 2022 Kita-Meine